HEIL- UND KOSTENPLAN  
 
   
     

Am Beginn jeder Therapie steht ein Erstgespräch mit einer eingehenden Untersuchung, Anamnese sowie einer einleitenden Behandlung.

Im Erstgespräch, das 90 Minuten dauert, wird auch die auf das individuelle Beschwerdebild ausgerichtete Therapie abgestimmt. Die darauf folgenden Behandlungstermine dauern jeweils 60 Minuten.

 

Auf die Frage, wie schnell eine Behandlung anschlägt und wie lange sie dauert, gibt es natürlich keine allgemein gültige Antwort. Ich kann allenfalls einen Erfahrungswert aus meiner Praxis nennen, nach dem die durchschnittliche Behandlungsdauer zwischen drei und sechs Terminen liegt.

Kostenübernahme
Die Behandlungskosten werden direkt mit der Praxis abgerechnet. Die Übernahme der Kosten durch private Kassen ist ganz oder teilweise möglich.